|  größer |  kleiner |  versenden

Dieses Bild zeigt das AWO Logo

Berufsorientierung


Berufsorientierung - Zukunft fördern -Vertiefte Berufsorientierung gestalten

Wir wollen Schülerinnen und Schüler frühzeitig dabei unterstützen, sich auf dem Arbeitsmarkt zu orientieren und ihnen dabei helfen, die schwierige Entscheidung der Berufsfindung zu treffen.

Die GAWO gGmbH bieten eine Vielzahl von Modulen an, die Interessen und Neigungungen, Schlüsselkompetenzen sowie die Stärken der Schülerinnen und Schüler feststellen.

Folgende Module können gewählt werden. Selbstverständlich sind diese Module auch kombinierbar. Aber auch einzelne Instrumente können für sich alleine schon helfen, Potenziale zu finden. Ob nun eine nur ein Test-Verfahren oder handlungsorientierte Aufgaben- mit Beobachtung, oder erlebnispädagogische Elemente mit Auswertung oder auch die Verbindung von zwei Instrumenten ist immer möglich. Dies ist natürlich auch eine Frage von zeitlichen und finanziellen Ressourcen. Bitte informieren sie sich über die verschiedenen Möglichkeiten. Daneben ist es immer möglich, dass Schülerinnen und Schüler auch einen Berufswahltest (die GAWO gGmbH verwendet hier Testverfahren des Münchener GEVA-Instituts) durchführt.

Über die einzelnen Inhalte der Module können sie sich auf unseren Seiten informieren. Gerne bereiten wir ihnen auf ihre Bedürfnisse ein entsprechendes Angebot. Nehmen sie bitte mit uns Kontakt auf.

 

Ansprechpartner

Unternehmensbereich Kundenmanagement

Details

 

Aktuelles

Aktionswoche 2018: 100 AWO MitarbeiterInnen singen auf dem Alten Markt in Mönchengladbach!
Radio 90,1 Moderator Sebastian Poullie unterstützt“ den ... mehr

 

Einrichtungen

Odenkirchener Straße, MG
Odenkirchener Straße, MG - Berufsintegrationsberatung... mehr