Sie sind hier: Aktuelles
 |  größer |  kleiner |  versenden

Dieses Bild zeigt das AWO Logo

Wichtig: Neue Kursäume für das Bildungswerk 


Liebe Kundinnen und Kunden des Bildungswerk,
liebe Dozentinnen und Dozenten!

Die Arbeiterwohlfahrt wird 100 – und das ist auch in Mönchengladbach 2019 gefeiert worden. Grund zur Freude hat die AWO aber auch, weil ein Umzug ansteht: Im Zentrum von Rheydt eröffnet 2020 das neue AWO Hauptquartier. Am neuen Standort, Limitenstraße 64-78, dem ehemaligen Staples-Gebäude, werden mehrere Bereiche der Arbeiterwohlfahrt im Laufe des kommenden Jahres konzentriert werden. Dazu gehören auch die Bildungswerke. Der neue Standort an der Limitenstraße hat viele Vorteile. Er liegt sehr zentral. Die AWO ist dadurch sichtbarer. Und er ist deshalb gut zu erreichen. Mit dem eigenen Auto, dem Fahrrad aber vor allem auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Außerdem stehen ausreichend kostenfreie Parkplätze für AWO Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Kundinnen und Kunden, sowie Gästen zur Verfügung.

Durch den Umzug in das neue Hauptquartier hat der Wohlfahrtsverband die Möglichkeit, sich von sanierungsbedürftigen Immobilien zu trennen. Die Liegenschaften „An der Landwehr“ und „Rheydter Straße“ sind bereits verkauft. Die Kurse der Bildungswerke, die dort bis dato stattgefunden haben, werden deshalb - zum Start des neuen Semesters im Januar 2020 - übergangsweise in Räumen auf der Brandenberger Straße 3-5 stattfinden. Diese Behelfsmaßnahme gilt, bis dass die neue AWO Zentrale, an der Limitenstraße, im Laufe des kommenden Jahres fertig gestellt sein wird. Einen aktuellen Raumplan für das neue Semester finden Kundinnen und Kunden, Dozentinnen und Dozenten auf dieser Seite verlinkt. Außerdem werden auf der Brandenberger Straße 3-5 Wegweiser aufgehängt, die zu den Interims-Kursräumen führen.

Ein Provisorium kann nie so gut wie das Akkurate sein. Dennoch hofft die AWO Mönchengladbach, dass die Übergangszeit, bis zum Umzug an die Limitenstraße, so reibungslos wie möglich verläuft. Es lohnt sich jedenfalls mit Vorfreude in das Jahr 2020 zu starten. Die AWO wird sich am neuen Standort in Rheydt moderner, digitaler und serviceorientierter aufstellen können. Davon werden die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Ehrenamtlichen, Dozentinnen und Dozenten und natürlich auch insbesondere die Kundinnen und Kunden der AWO profitieren.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Hier geht es zum aktuellen Raumplan

 

Newsletter Anmeldung

 

 
 

Aktuelles

Familienbildungswerk der AWO startet in das Frühjahr/Sommersemester 2020!
Das Familienbildungswerk der AWO Mönchengladbach ist in das ... mehr

 

100 Jahre AWO Jubiläum: Marie-Juchacz-Straße in Mönchengladbach-Güdderathträgt 28 Jahre nach ihrer Benennung nun Zusatzschilder
Anlässlich des 100. Geburtstages der Arbeiterwohlfahrt ... mehr

 

Wichtig: Neue Kursäume für das Bildungswerk
Liebe Kundinnen und Kunden des Bildungswerk, liebe ... mehr